Am Dienstag, 14.11.2023 um 19:30 Uhr laden wir Sie ganz herzlich zu unserer Lesung, die im Gemeindehaus Arnbach Lindenstraße 46 stattfindet, ganz herzlich ein.
Das große Finale von Titus Müllers Berlin-Trilogie
Berlin, 1989
Ria Nachtmann hat ihre große Liebe geheiratet und sich als Spionin zur Ruhe gesetzt. Ihre Tochter Annie verfolgt derweil einen gewagten Plan: Sie will eine Doku des DDR-Widerstands drehen und sie in den Westen schmuggeln. Als sie und ihr Freund Michael dabei versehentlich zwei Männer einer KGB-Geheimoperation filmen, gerät alles außer Kontrolle. Der in Dresden stationierte russische Agent Wladimir Putin hängt sich an ihre Fersen. Mutter und Tochter stehen bald zwischen allen Fronten und müssen erkennen, dass es um nichts weniger geht als um den Sturz der DDR-Regierung und die Zukunft Deutschlands.
»Das Schicksal der fiktiven Protagonistin seines Romans verwebt Titus Müller gekonnt
mit dem Leben und Wirken der realen zeitgeschichtlichen Figuren.«
sueddeutsche.de über »Das zweite Geheimnis«
»Ein spannendes Stück Nachkriegsgeschichte, brillant aufgeschrieben von einem
der großen zeitgenössischen Erzähler.«
Ruhr Nachrichten über »Die fremde Spionin«
Über den Autor:
Titus Müller geboren 1977 in Leipzig, schreibt Romane und Sachbücher. Er ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde u. a. mit dem C.-S.-Lewis-Preis, dem Sir-Walter-Scott-Preis und dem Homer-Preis ausgezeichnet. Seine große Spionin-Trilogie erzählt die Geschichte einer mutigen Frau – und drei Jahrzehnte deutsch-deutscher Geschichte.